Mittwoch, März 01, 2006

Von der Kunst...

...nicht ernst genommen zu werden.

Ich muss sagen, ich finde es zwar immer wieder erstaunlich und lache meine Mitmenschen insgeheim auch regelmĂ¤ĂŸig dafĂźr aus, aber ich bin doch ganz froh darĂźber, dass viel von dem was ich sage nicht ernst genommen wird.

Ich kann noch so offen und direkt sein, die meisten Menschen glauben einfach nicht, dass ich den ganzen unfreundlichen Kram tatsächlich so meine und keine Witze mache. Ebenso bei Komplimenten. Wie vielen Menschen erzähl ich ständig, wie toll ich sie finde und nehmen sie mich ernst? Nein. Aber das ist eigentlich auch gut so, sonst wßrde ihnen das sicher nur zu Kopf steigen.

Es kann sich einfach niemand vorstellen, dass ich tatsächlich in 99,999999 % aller Fälle genau das sage, was ich gerade denke. Gut fßr mich, oder?

Keine Kommentare: