Freitag, Januar 16, 2009

Blogliste: Schlaf

Dinge über die ich gerne mal bloggen würde:

- Schlaf
- Umgangsformen
- Erziehungsmodelle
- Der Alltag als Nerd-Elternteil


Heute: Schlaf und seine Abwesenheit oder: Wer braucht schon Erholung?

Als Mutter lernt man eine Sache ganz, ganz schnell: Schlaf wir überbewertet. Ich persönlich habe seit dem 7. Monat nicht mehr durchgeschlafen und war regelmäßig 1 bis 2 Stunden pro Nacht wach. Das macht jetzt insgesammt 4 1/2 Monate in denen ich keine Schlafphase mehr hatte, die länger als 3 1/2 Stunden war. *yay* 

Aber: Es funktioniert. Ok, granted: Ich hab Abends meist ein etwas dünneres Fell und bin auch etwas näher am Wasser gebaut als sonst, aber im Großen und Ganzen funktionier ich noch ganz gut. Was mich viel eher stört ist, dass mein Minimann jeden Abend von c.a. 8 bis Mitternacht Dauerhunger und/oder Bauchschmerzen hat und ich dementsprechend ständig an einen Sessel gefesselt bin. Ich würd so gerne die paar Stunden Freizeit die ich theoretisch Abends hätte mal wieder für mich nutzen. Diesen Blogeintrag z.B. hab ich gestern Abend um viertel nach 7 angefangen zu schreiben... ;)

Naja, Moral: 5 stunden Schlaf pro Nacht sind durchaus ausreichend, dank einer Menge Prolaktin sogar recht gut erträglich. Und der nächste, der mir erzählt, er habe bis 13 Uhr im Bett gelegen wird traditionell gevierteilt!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Auch, wenn er um 8 Uhr ins Bett ist? *g*

Illyria hat gesagt…

Ja, denn wer erst um 8 Uhr morgens ins Bett geht missachtet den heiligen Gott Schlaf! *fuchtel* Weil!