Dienstag, März 28, 2006

Go on!

Das Leben geht also weiter. Irgendwie stimmt das schon, doch habe ich immer noch das GefĂźhl, die Zeit sei stehen geblieben. Es scheint mir unfair, einfach so weiterzumachen wie vorher. Aber was soll ich anderes tun?
HerzrythmusstĂśrungen hat mir der Arzt diagnostiziert. Ich kann nicht anders als bitter aufzulachen. Wen der wĂźsste... HerzrythmusstĂśrungen... und was fĂźr welche! Mein Herz hat Ăźberhaupt keinen Rythmus mehr. Wozu auch? Das Schicksal versucht doch eh bloĂŸ, ihn mĂśglichst kaputt zu machen.
Immer wenn ich mich mit solchen Gedanken rumgeschlagen habe nahm ich normalerweise das Telefon in die Hand und habe eine Nummer in Mßnchen gewählt. Und die Stimme am anderen Ende der Leitung hat mich immer verstanden, egal wie verworren ich war. Anna, du fehlst mir so unheimlich. Immer wenns mir so ging wie jetzt habe ich dich angerufen. Und jetzt? "Der Teilnehmer ist vorrßbergehen nicht zu erreichen!" Das ich nicht lache. Es scheint fast als mache sich die Telefongesellschaft einen blÜden Scherz daraus. Vorrßbergehend...
Ich bin so leer seit du weg bist. So zynisch, das andere schon beginnen sich sorgen zu machen. Aber weiĂŸt du, du warst in gewiser Hinsicht ein Vorbild fĂźr mich. Ein Hoffnungsfunke. Dir ist mindestens ebensoviel Mist in deinem Leben passiert wie mir, teilweise sogar zur gleichen Zeit. Aber du hast nei aufgegeben. Bis jetzt... Das hab ich immer bwundert und mir gesagt, wenn Anna das schafft, schaff ich das auch. Und nun? Nun hast du mich alleingelassen mit der Welt.

Keine Kommentare: