Donnerstag, November 02, 2006

Green Hell Tour 2













Regeln hier

Das Thema ist diesmal ein allgemeines: das Reisen. Schreibt über euer schönstes, schaurigstes, grässlichstes oder lustigstes Reiseerlebnis, oder von Orten, wo Ihr gerne mal hinreisen möchtet, oder über etwas ganz anderes, was Ihr mit dem Reisen verbindet.

Vor mir gab sich RowenaR die Ehre.

Aaaaaalso: Reisen.
Ich glaube die schönste Reise bisher war die im Herbst 2002 mit meinen Eltern und Birte in die Toscana. Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Toscana sowieso für einen der absolut schönsten Flecken Erde halte hatte der Urlaub nicht nur durch die Umgebung was. Mein Bruder war nicht mit, weil er zu der Zeit mit seinem Chor auf Tournee in den Staaten war. Auch nicht schlecht, aber nicht mein Thema. ;)
Ich glaube das allerbeste dort war das Essen! Mal abgesehen von diesem kleinen aber megafeinen Restaurant wo ich wohl die beste Pasta meines Lebens gegessen hab und auch das beste Kanninchen ever (und wir weit über 300 Euro für vier Personen gelassen haben... autsch) ist Pizza in Italien einfach nicht das gleiche wir dieses Pappzeuchs, was einem hier serviert wird. Da kann meist selbst der beste Italiener in Hamburg nicht mithalten.
Und die vielen schönen Städte... Pisa war ja ein wenig langweilig, ausser dem Turm is da nicht viel und der ist noch nicht mal mehr besonders groß. (Genaugenommen ist der winzig... eher ein "Türmchen") Aber dafür hats dort ordentliche Toiletten. Wer mal in Italien war kennt ja sicher das Dilemma um öffentliche Sanitäranlagen... Naja, Siena hat alles wieder wett gemacht. Und ist dadurch zu meiner Traumstadt schlechthin geworden. Und in Florenz hatten wir tatsächlich Glück, dass es in strömen geregnet hat. Kein Scherz. Es war dort so unmenschlich voll... Aber als es anfing, wie aus Kübeln zu gießen wren diese Menschen alle flugs verschwunden. Und wir warn eh schon pitschnaß, das hat dann auch nicht mehr gestört. So konnten wir uns zumindest ungestört und ohne Drängelei die Stadt angucken. Und in der fabelhaftesten Eisdiele der Welt aus über 70 Sorten auswählen.

Nach mir hat Westernesse gebloggt.

Keine Kommentare: