Mittwoch, November 29, 2006

Green Hell Blogtour 4


Und schon die vierte Version!

Regeln hier.

"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte."
Zugegebenermaßen ein wenig abgedroschen, aber doch oft wahr. Welches Bild geht euch nicht mehr aus dem Kopf, welcher Anblick läßt euch nicht mehr los, was ist euer täglicher Blickfang - und warum? Laßt uns daran teilhaben: in Wort und Bild!



Was lässt mich nicht mehr los? Wenn ich das in Bilder fassen muss sieht das ungefähr so aus:

Das ist der Tessin. Zumindest der Teil, den man von unserer Dachterasse aus sehen kann. Einer der schönsten Orte auf unserem kleinen Planeten, zumindest für mich. Der Lago Maggiore vor der Haustür, die Berge im Rücken und man hat dort eigentlich das Gefühl, es gibt kein schlechtes Wetter. Im Winter scheint die Zeit still zu stehen, wenn die Berge verschneit sind und keine Schiffe mehr im See fahren. Der Tourismus ist dann quasi nicht vorhanden und Straßenlärm gibt es auch nicht. Einfach nur Stille.
Im Frühling und Sommer hingegen hat man quasi Mittelmeerklima und es gibt fast nichts schöneres, als bei Sonnenaufgang aufzustehen und auf einen Berg zu steigen. Oder noch ein wenig früher loszugehen und die Sonne auf dem gipfel aufgehen zu sehen. Atmenberaubend!
Und im Herbst fallen einem die leckeren Maroni und die blauen Merlottrauben quasi direkt vor die Füße.
Ich bin mindestens ein bis zwei mal im Jahr dort und jedes Mal fühlt es sich an, als würde ich nach Hause kommen. Aber ich hab so viele Sachen permanent dort, dass ich auch nur wenig Gepäck brauche. Es ist nicht wirklich wie ein typisches "in den Urlaub fahren" und gleichzeitig viel entspannender. Und was gibt es schöneres, als einen Tag nach ein paar Runden schwimmen und einem Gang zum Dorfbäcker mit dieser Aussicht beim Frühstück zu beginnen?


Vor mir gab sich AnaDunari die Ehre, nach mir dann Nimiel.

Keine Kommentare: