Donnerstag, November 02, 2006

Grenn Hell Blog Tour 3















Whui, gerade erst für die zweite Version was gebloggt, da gehts schon weiter... Nichts als Arbeit. ;)

Regeln wieder hier

Das Thema ist diesmal wieder ein allgemeines: Jahreszeiten. Die einen mögen es sengendheiß und liegen am liebsten im Sommer am Strand, die anderen verlieben sich jedes Jahr neu in den Frühling oder genießen das herbstliche Wetter bei einem Spaziergang. Oder ist gar der Winter eure liebste Jahreszeit? Und warum? Schreibt über alles, was euch zu dem Thema einfällt.

Vor mir wird Broken dran sein.

Der Herbst ist da. Und ich hab als erstes Mal einen ordentlichen Schnupfen. Aber das gehört ja irgendwie dazu. Und dieses Jahr war ja auch recht lange Sommer, b.z.w. war es zumindest recht lange warm. Im Wiener Cafehaus hier um die Ecke haben sie erst letzte Woche die Stühle draußen abgebaut. Das will doch was heißen, so in der letzten Oktoberwoche. Apropos Ende Oktober... Halloween ist ja nun definitiv ein Brauch, der mich aggressiv macht. Wenn da ein Haufen nerviger, bepinselter gören einfach mal dreis Süßigkeiten erpressen will... Auf die Frage "Süßes oder Saures?" gibts bei mir nur noch die Antwort "Peitsche oder Kampfhund?" verbunden mit einem ultrafreundlichen lächeln, dass anscheinend wesentlich gruseliger ist als alle Masken der Welt. *Go me!* Mal ganz abgesehen davon, dass am selben Tag Reformationstag ist. Man könnte glatt meinen, rein Allgemeinbildungstechnisch gesehen wäre das ein klitzekleinwenigesbisschen wichtiger, so im historischen Kontext... Oder Allerheiligen am Tag drauf. Herrjeh, da wissen die meisten hier im Norden ja noch nicht mal, was das ist.
Früher ging man an Allerheiligen die Toten besuchen, heute kommen sie einen Tag früher selbst vorbei...
Irgendwie hab ich den Faden verloren... Es ging mir eigentlich um den Herbst. Mit Ausnahme dieses blöden Tages eine ausserordentlich schöne Jahreszeit. Ich liebe es, wenn es draußen stürmt, der Fischmarkt von Zeit zu Zeit wieder unter Wasser steht, die Bäume kahl werden und man sich so mollig war anziehen kann, dass es gar nicht mehr auffällt, dass man ein paar Gramm zugenommen hat. Jaja, eine gemütliche Jahreszeit. Vorallem wenn es Abends so schön früh dunkel wird.

Und nach mir ist Eldarion dran.

Keine Kommentare: