Dienstag, Oktober 09, 2007

Momentum

Jaja, ich bin mal wieder in einer ganz furchtbaren Phase. Zur Erläuterung: Bei mir läuft das neueste Ayumi Hamasaki Album rauf und runter, im Wechsel mit Les Mis (Berliner Inszenierung) und ich gucke gerade die zweite Staffel Ally McBeal. Und werde dabei so unglaublich sentimental. Und ehrlich.

Und dann hab ich auch noch ein recht interessantes Gespräch mit Golli, bezüglich ihres Blogeintrages zum Thema Masken gehabt und jetzt hab ich das Bedürfniss zu allen ehrlich zu sein. Gnah. Wobei ich das eigentlich fast immer bin. Bei Leuten die mir nahe stehen ist das (es sei denn es wird unnötig verletzend) für mich selbstverständlich und bei allen Anderen habe ich ehrlich gesagt keine Lust, meine Zeit auch noch mit Taktgefühl zu verschwenden. Also: Freunde aufgemerkt! Wenn ich euch etwas unangenehmes sage meine ichs gut und hab euch lieb! Und zum Thema Masken, ich kenn einige eurer Masken doch recht gut, und ich glaube auch die Person dahinter zu kennen. Also was spricht dagegen, die Maske von Zeit zu Zeit mal abzunehmen? Auch wenn ihr dahinter Fehler habt und verletzlich seid, ich mag auch. Trotzdem oder gerade deswegen! Und wer seine Maske immer aufbehält verletzt seine Mitmenschen doch manchmal sehr.
Eine Maske kann schön sein, unnahbar, verführerisch, irreführend, und so vieles mehr, aber eines kann sie nicht: Liebenswert sein. Denn wir lieben Menschen, keine Bilder. Seien es auch selbsgeschaffene.

Also Maskenballbesucher, tut euch und euren engsten Freunden den Gefallen: Erscheint auch mal ohne Make Up und Federn auf dem Kopf. Es schafft Vertauen. Wie sagte Golli so schön: Mut zur Hässlichkeit! Schwäche zeigen, Fehler eingestehen! Und wenn ich jemanden mal auf einen Fehler oder eine Schwäche hinweise heißt das nicht, dass ich ihn weniger mag. Im Gegenteil, hätte ich die Person nicht besonders gerne würde ich mir die Mühe gar nicht machen.

Jetzt hab ich mich ein wenig in diesem Thema verloren, aber das musste mal gesagt werden. Und wenn sich eine Person jetzt vielleicht ganz besonders angesprochen fühlt, weil wir darüber dann doch das eine oder andere Mal gesprochen haben: Ich mag dich genau so wie du bist. *bussi*


So, und nun noch was zu meinem Stimmungsflash:


momentum

The days when I loved you were the last miracle to me

The season when everyone longs to be around people
Has come again this year
With warmth and coldness

I remember the day
When we were too young with no knowledge about the world and walking
Laughing together and hanging on each other

What excuse should I make
For this wave of pain?

Even in the night I'm freezing alone in white snow
My love for you is my last courage

I wonder if I'm so stupid
Just waiting for the time passage
Believing that I'll surely be forgiven some day

I hold the rush of feelings
So that it may not spill down

Until the day our hands reach white snow
My love for you is my last courage

Even in the night I'm freezing alone in white snow
Until the day our hands reach white snow

My love for you is the last forever to me

That I could meet you was the first miracle to me

Keine Kommentare: