
Und noch eine Woche. Naja, zumindest habe ich mal den gesammten Abwasch gemacht. Und heute morgen innerhalb von 2 Stunden die bekannte Galaxie erobert. Ich mag dieses Spiel ja, aber es wird langsam öde, wenn man immer gewinnt und das sogar ohne zu schummeln...
Aber es bewegt sich auch sonst was. Die CD von unserem Kinderchor ist nun endlich in der Post-Produktion und wird wohl zusammen mit dem Liederbuch zur Buchmesse erscheinen. Ich hab zwar noch keine Ahnung in welcher Auflage, aber das bekomm ich dann auch noch mal raus.
Ich hab fleiߟige Umzugshelfer angeworben und sogar jemanden gefunden, der mit mir mein neues Batt von IKEA holt. Das war ja auch wieder so ne Aktion... Ich browse stundenlang durch die Homepage bis ich ein Bett gefunden habe das a) meinen Ansprüchen entspricht (sprich: ausklappbar, aber kein blödes Sofa sondern mit richtiger Matraze bitte) und b) für mich bezahlbar ist und schicke das ganze an meine Mom. Und was meint die? "Ich hab da im Katalog ein viel schöneres entdeckt." Und sie hatte recht. Schöner, praktischer und leider auch drei mal so teuer. Ich geb doch keine 350 Euro für ein neues Bett aus wenn ich sowieso schon das Gefühl habe, nonstop sparen zu müssen. Und dann kam der Clou: Mein Vater, der dann meinte ich soll mich nicht so anstellen, ein gutes Bett sei wichtig, notfalls kümmert er sich um die Finanzen. Nanu? Ungewöhnliche Töne von meinen Eltern. Seit ich ausgezogen bin waren sie eher auf der "Du bist jetzt erwachsen, also regel das selbst" Schiene und aufeinmal? Naja, ich will mich ja nicht beschweren, aber merkwürdig ist das schon. *Kopfschüttel*
Gestern hatten wir dann noch eine goldene Hochzeit in unserer Gemeinde und der Weg von der Kirche zurück hat mir dann schon wieder gereicht um mich für den Rest des Abends mit einer Schüssel in eine Ecke zu verziehen. Ich hasse Autofahren mittlerweile richtiggehend.
Aber es gibt auch positives, Juliane scheint gut in ihrem Urlaub angekommen zu sein und ruht sich hoffentlich mal richtig aus, es steht eine neue Nachmieterin für mich fest die richtig sympatisch ist und ich hatte einen sehr netten Abend am Samstag mit Svenja, die mich besuchen war. Haben lecker gekocht und dabei Cats geguckt. Und ich hab festgestellt, dass ich's nach Jahren immernoch auswendig kann. In englisch und deutsch. Go me!
Und ich hab am Samstag ein neues Buch von Diana Gabaldon bekommen, drei Lord John Romane in einem Band. Offiziell sind die in Deutschland noch gar nicht veröffentlicht, go Weltbildverlag! Aber das werd ich Karina definitv erst ausleihen, wenn ich von ihr endlich mal Band 1 zurückbekomme. ;) Da fällt mir ein, ich muss noch nach den Karten von diesem Klassikradiokonzert gucken, zu dem sie mit mir wollte. Ich habe ja die Befürchtung, dass das unglaublich teuer wird. Naja, alternativ haben wir schon festgelegt gehen wir dann einfach in die Staatsoper. Die ist ja neuerdings Jugendfreundlich und bietet Karten ab 12.50 Euro im Parkett vorderes Drittel an.
So, und ich denke, heute Abend bin ich irgendwann mit der Green Hell Blog Tour dran, will heißen, ich sollte mal beginnen, einen Brief an mich vor 10 Jahren zu schreiben. Wird sicher interessant. :)